Yusam (Li Tellenbach-Guo)
Geb. in P.R. China
Seit Sommer 2008 Wohnhaft in der Schweiz

Studium
September 1999 - Juni 2003 Bachelor Studium am Hubei Institute of Fine Arts
September 2003 - Juli 2006 Master Studium am Hubei Institute of Fine Arts

Berufliche Weiterbildung
Juli 2006 - September 2006 Lehrerausbildung für Fachhochschule abgeschlossen

Beruflicher Werdegang
Oktober 2006 - Juli 2007 Dozentin für bildende Künste, Jianghan Universität, China
Seit Juni 2008 Wohnhaft in der Schweiz
Seit Juli 2009 Lehrerin für chinesische Malerei und Sprache
2010 eröffnete www.meinkunstraum.ch
Seit 2017 arbeite als freischaffende Künstlerin

Kunstmalen ist schon immer meine Leidenschaft gewesen seit ich ein Kind war. Ich studierte bildende Künste am Hubei Institute für bildende Künste in China, wo ich einen Master of Arts abgeschlossen hat. Meine Kunstwerke wurden international ausgestellt und von Kunst-Liebhabern auf der ganzen Welt gesammelt. 
 Ich bin davon überzeugt, dass jeder Moment im Leben kostbar und einzigartig ist, darum strebe ich an, diesen durch einen ausdrucksstarken Stil, in Licht und Farbe darzustellen. Ich versuche, eine poetische Atmosphäre zwischen Menschen und die Umgebung zu schaffen, indem ich die östliche Ästhetik und die westliche Materialien kombiniere. 
Ein Regentag in der Stadt, ein Spaziergang im Wald...All die Details verblassen. Ich male die Erinnerungen, ein Gedicht.